Veröffentlicht am:
Das 1.200 MW-Umspannwerk (UHMN-W) als Teil des Umm Al Hayman-Abwasseraufbereitungsprojekts wurde am 25. April 2022 erfolgreich durch das Ministry of Electricity & Water (MEW) in Betrieb genommen.
Die Inbetriebnahme war eine bemerkenswerte Leistung von WTE und ihrem Subunternehmer Mitsubishi Electric Corporation vor dem Hintergrund eines sehr engen Zeitrahmens und trotz der durch die COVID-19-Pandemie hervorgerufenen Auswirkungen und Einschränkungen.
Das Umspannwerk dient künftig der Stromversorgung der neuen UAH-Abwasseraufbereitungsanlage sowie der staatlichen Kuwait Oil Company.
Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme und Einschaltung des ESF-Umspannwerks auf der Baustelle der neuen UAH-Kläranlage wurde die Voraussetzung für die künftige Stromversorgung der neuen Kläranlage geschaffen. Das Umspannwerk besteht u. a. aus 300 kV-, 132 kV- und 11 kV-Leistungstransformatoren sowie gasisolierten Schaltanlagen.
WTE gratuliert dem gesamten Team, einschließlich des Ministry of Public Works und MEW zu den großen Anstrengungen und dem erfolgreichen Erreichen dieses Meilensteins, insbesondere in Anbetracht des engen Zeitplans und der außergewöhnlichen Bedingungen in der Pandemie.
21. April 2023
Ingenieurbüro Kocks zu Besuch auf der Umm Al Hayman Baustelle in Kuwait24. April 2023
Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)15. April 2023
WTE – Avantgarde in der mikrobiellen Brennstoffzellen Technologie17. November 2014
WTE baut Kläranlage Zalau, Rumänien, aus01. März 2021
UAH Wastewater Project – PPP Deal of the Year22. Juni 2023
Projekt Tubli – weiterer Meilenstein in Rekordzeit gesetzt